Das Modellpferdegestüt Moorredder

Modellpferde sammle ich schon seit meiner Kindheit. Vor ca. 6 Jahren allerdings bekam ich Kontakt zum Modellpferdeclub Deutschland. Ein verhängnisvoller Vorfall! Denn seitdem vermehren sich meine Modelle meist mehr, als mir lieb ist :-)
Damals beschloß ich dann auch, mein eigenes Modellpferdegestüt zu gründen.
Das Modellpferde-Gestüt Moorredder liegt im Norden von Hamburg. Auf Moorredder gibt es Pferde der verschiedensten Rassen. Meine große Leidenschaft sind allerdings die deutschen Warmblutrassen, vor allem die Trakehner. Aus diesem Grund sind die meisten meiner Modelle auch Warmblüter. Sollte also jemand einen Vater oder eine Mutter für sein Warmblut-Fohlen suchen: Bei uns werdet Ihr bestimmt fündig.
Ihr könnt Euch diesbezüglich gern jederzeit an mich wenden.

Auf dieser Homepage möchte ich Euch einige meiner Modelle und die "Bewohner" des Gestütes vorstellen.
Da ich leider bei weitem noch nicht alle meine Modelle abgelichtet habe, hier ein kleiner Überblick über die Rassen, von denen Deckhengste zur Verfügung stehen.

Trakehner

Hannoveraner

Holsteiner

Oldenburger

Ostfriesen

Bayerisches Warmblut

zum Seitenanfang

Home